Der Kern guter Pflege: unsere Mitarbeiter

Insgesamt sind rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Seniorenhaus für unsere Bewohner und Gäste tätig. Neben der Pflege und Betreuung erledigt unser Team auch die regelmäßige Reinigung, Waschen, Kochen, Beschäftigungs-Angebote, Beratung, Verwaltung und Hausmeisterdienst sicher.

Neben Ausbildungsstellen bietet St. Franziskus seinen Mitarbeitern auch regelmäßige Fortbildungsangebote oder Besinnungen in der Fasten- und Adventszeit an.

Das tägliche Miteinander ist geprägt von der Liebe zum Beruf und zu den Mitmenschen - verbunden mit Gelassenheit und gegenseitiger Wertschätzung.

Unsere über 40 ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen bereiten einer Vielzahl von Bewohnern und Gästen mit ihren Angeboten große Freude. Sie sind nicht mehr wegzudenken: bei der Gottesdienstgestaltung, am Empfang, beim Männerstammtisch, bei musikalischen Nachmittagen, bei Kinovorführungen oder hauswirtschaftlichen Hilfen, mit Kunstwerken zur Gestaltung der Räume, beim Basteln oder einfach mit Gesprächen.