Pflegeangebote

Auszeit von der Pflege

Pflegerin wäscht ältere Person, die im Bett liegt Entlastung für die Angehörigen: Unsere Kurzzeitpflege

Für eine oder mehrere Wochen nehmen wir Kurzzeitpflegegäste in einer unserer Senioren-Einrichtungen in Karlsdorf-Neuthard, Oberhausen-Rheinhausen und Philippsburg oder in unseren TagesOasen auf. Hier werden sie liebevoll umsorgt, bestens und fachgerecht gepflegt - in freundlicher, anregender Atmosphäre, in einem gemütlichen Zimmer, hellen Gemeinschaftsräumen und schönen Gartenanlagen/Aussenbereichen.

Hier sorgen wir für sehr gute Pflege, Anregung, Abwechslung und Begegnungen. Von A wie Aktivprogramm bis Z wie Zeitungsrunde ist für Unterhaltung und Kultur gesorgt. Täglich gibt es drei Mahlzeiten sowie Zwischenmahlzeiten - in allen Kostformen und für jeden Geschmack.

Ihre Pflegekasse übernimmt in vielen Fällen einen wesentlichen Beitrag. Wir beraten Sie gerne zu allen möglichen Erstattungen und freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen und Ihren Angehörigen.

Sollten Sie Ihren Angehörigen nach der Kurzzeitpflege wieder Zuhause versorgen, unterstützt Sie dabei gerne eine unserer Sozialstationen.