Seniorenhäuser

Leben und Wohnen im Alter

Therapeutin mit Bewohner beim Hanteltraining.Die beste Pflege: ein herzliches Miteinander.Roessler

Die beste Pflege: ein herzliches Miteinander In unseren drei Häusern Oberhausen-Rheinhausen, Karlsdorf-Neuthard und Philippsburg leben rund 220 Seniorinnen und Senioren. Gemeinsam mit ihnen gestalten unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und garantieren eine gute Pflege und persönliche Betreuung. Unsere Ehrenamtlichen ermöglichen viele anregende Zusatzangebote, und alle Seniorenhäuser sind eng in das Gemeindeleben und die Nachbarschaft eingebunden. Sie suchen einen Platz für einen Angehörigen oder haben selbst Interesse an einem unserer Seniorenhäuser?

Dann vereinbaren Sie mit uns einen persönlichen Beratungs- und Besichtigungstermin!

Außerdem ist im Gesetz vorgesehen, dass zwischen jedem Bewohner und dem Heimträger ein Vertrag  geschlossen wird.

Rechtliche Unterstützung
Vielfach haben Pflegebedürftige und Angehörige nicht mehr die Kraft, ihre Forderungen gegenüber der Gesellschaft zu formulieren. Wir setzen uns für politische und rechtliche Rahmenbedingungen ein, die eine menschenwürdige Pflege ermöglichen.

Die finanzielle Leistungsfähigkeit von Solidarsystemen wie z.B. Kranken- und Pflegekassen erreichen zunehmend ihre Grenze. Andererseits nimmt der Bedarf an Pflege immer mehr zu. Wir setzen uns in der öffentlichen und politischen Diskussion für Lösungen ein, die die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen und deren Angehörigen im notwendigen Maße berücksichtigen.